Akademische Gutachten


Das Fachgebiet für Unternehmensfinanzierung bietet Studierenden die Möglichkeit, ein akademisches Gutachten zur Bewerbung, z.B. für Stipendien, Stiftungen oder Auslandsaufenthalte, zu erhalten.

Voraussetzungen für ein Gutachten

Bachelor- und Masterstudierende müssen mindestens zwei Prüfungsleistungen (aus Vorlesungen, Seminaren oder Abschlussarbeiten) im Verantwortungsbereich des Lehrstuhls erfolgreich abgeschlossen haben.

Beide Leistungen müssen mit mindestens 1,7 bewertet sein.

Termine und Fristen:

Die Beantragung eines Gutachtens ist jeweils zu den folgenden vier Stichtagen möglich:
15. Januar, 15. April, 15. Juli, 15. Oktober.

Die Gutachten werden jeweils bis zum Monatsende per E-Mail an die Studierenden versandt.

Bitte sehen Sie von Anfragen außerhalb dieser Fristen ab.

Benötigte Unterlagen:

  • Vollständig ausgefülltes Antragsformular (s.u.)
  • Lebenslauf (max. 2 Seiten)
  • Aktueller Notenauszug
  • Kurzes Anschreiben an Prof. Hoang mit Angaben zu Ihrer Motivation
  • Masterstudierende: Zusätzlich ein Notenauszug aus dem Bachelorstudium und eine Kopie des Bachelorzeugnisses

Einreichung:

Lebenslauf, Notenauszug und Anschreiben müssen in einem einzigen PDF-Dokument hochgeladen werden.

Anträge können ausschließlich über das nachfolgende Antragsformular eingereicht werden.

Nur vollständige Anträge werden berücksichtigt.