Akademische Gutachten
Das Fachgebiet für Unternehmensfinanzierung bietet Studierenden die Möglichkeit, ein akademisches Gutachten zur Bewerbung, z.B. für Stipendien, Stiftungen oder Auslandsaufenthalte, zu erhalten.
Voraussetzungen für ein Gutachten
Bachelor- und Masterstudierende müssen mindestens zwei Prüfungsleistungen (aus Vorlesungen, Seminaren oder Abschlussarbeiten) im Verantwortungsbereich des Lehrstuhls erfolgreich abgeschlossen haben.
Beide Leistungen müssen mit mindestens 1,7 bewertet sein.
Termine und Fristen:
Die Beantragung eines Gutachtens ist jeweils zu den folgenden vier Stichtagen möglich:
15. Januar, 15. April, 15. Juli, 15. Oktober.
Die Gutachten werden jeweils bis zum Monatsende per E-Mail an die Studierenden versandt.
Bitte sehen Sie von Anfragen außerhalb dieser Fristen ab.
Benötigte Unterlagen:
- Vollständig ausgefülltes Antragsformular (s.u.)
- Lebenslauf (max. 2 Seiten)
- Aktueller Notenauszug
- Kurzes Anschreiben an Prof. Hoang mit Angaben zu Ihrer Motivation
- Masterstudierende: Zusätzlich ein Notenauszug aus dem Bachelorstudium und eine Kopie des Bachelorzeugnisses
Einreichung:
Lebenslauf, Notenauszug und Anschreiben müssen in einem einzigen PDF-Dokument hochgeladen werden.
Anträge können ausschließlich über das nachfolgende Antragsformular eingereicht werden.
Nur vollständige Anträge werden berücksichtigt.